GEORG FISCHER Heiztechnik

Als Maschinenbaumeister Georg Fischer im Jahre 1947 in Günzburg sein Unternehmen gründete, waren Ökologie und Nachhaltigkeit noch keinen gängigen Themen. Aber schon gut zehn Jahre später wurden seine unternehmerischen und technischen Leistungen für die Entwicklung und Herstellung eines Zentralheizkessels mit der Goldmedaille der Bayerischen Regierung ausgezeichnet.

Was dann folgte, war eine lange Kette kleiner und großer Innovationen, die uns Schritt für Schritt zu dem machte, was FISCHER Heiztechnik heute ist.

Mit 300 Mitarbeitern sind wir neben unserer Fahrzeugtechnik der deutsche Spezialist für die Heiztechnik mit fester Biomasse. In vierter Generation als Familienunternehmen geführt, fühlen wir uns in allen Bereichen nachhaltigen Lösungen und exzellenter Qualität verpflichtet. Diesem Anspruch kommen wir mit Fachwissen aus jahrzehntelanger Erfahrung sowie bekannt robusten und langlebigen Produkten nach.

FISCHER Heiztechnik steht für behagliche Wärme aus nachwachsenden Rohstoffen. Und für eine Technik, die den effizienten und umweltschonenden Einsatz der Ressource Holz gewährleistet. Dabei orientieren wir uns an den Aufgaben der Zukunft und dem Komfort unserer Kunden durch fortschrittliche Lösungen.

  

Fischer Heiztechnik

Georg Fischer GmbH & Co. KG

Heidenheimerstrasse 63
89312 Günzburg

Tel: +49 (0) 8221-90190
Fax: +49 (0) 8221-901969

E-Mail: info@fischer-heiztechnik.de
Internet: www.fischer-heiztechnik.de

 

Verkauf Heiztechnik
Tel. +49 (0) 8221 9019-28 und 29
Fax. +49 (0) 8221 9019-68
E-mail: info@fischer-heiztechnik.de


FISCHER FASZINATION FEUER

Im Jahr 2015 wurde die Designlinie "FASZINATION FEUER" ins Leben gerufen.

Denn Feuer kann noch mehr als nur die effiziente Wärmeerzeugung in Zentralheizkesseln: Wir fühlen uns wohl, wenn wir in die offenen Flammen blicken. Nicht umsonst wird heute in vielen Häusern der Traum eines Kaminofens im Wohnzimmer verwirklicht.

Doch was, wenn der Einbau eines Holzofen durch technische oder gesetzliche Vorschriften nicht möglich ist? Genau hier bietet FISCHER mit der Designlinie "FASZINATION FEUER" die perfekte Alternative: durch Ethanolkamine brennt ein echtes, offenes Feuer, das aber ohne Schornstein installiert werden kann und keiner Abnahme durch den Schornsteinfeger bedarf.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Wärmeerzeugung haben wir von FISCHER eine Produktlinie an Ethanolkaminen entwickelt, die den persönlich gesetzten Anforderungen an Design, Funktionalität und vor allem Sicherheit gerecht wird - sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Unsere Modelle sind insbesondere geeignet für Niedrigenergiehäuser, Appartements oder gewerbliche Einrichtungen, da sie keinen Eingriff in bestehende Heizsysteme erfordern.

  

Georg Fischer GmbH & Co. KG

Heidenheimerstrasse 63
89312 Günzburg

Tel: +49 (0) 8221-90190
Fax: +49 (0) 8221-901969

E-Mail: info@fischer-faszination-feuer.de
Internet: www.fischer-faszination-feuer.de

 

Verkauf "Faszination Feuer"
Tel. +49 (0) 8221 9019-28 und 29
Fax. +49 (0) 8221 9019-68
E-mail: info@fischer-faszination-feuer.de


GUNTAMATIC Heiztechnik

Im Jahre 1962 erwarb Georg Fischer aus Günzburg eine alte Eisengießerei in Peuerbach zur Veredelung von Teilen. Für den Wiederaufbau des verfallenen Gebäudes stellte er kurz darauf Dominikus Kreher ein. Dieser blieb und war bis 1988 Geschäftsleiter.Bereits im September 1963 wurde der erste Öl-/Festbrennstoffkessel gefertigt. Auch bei der Namensentwicklung war man kreativ. So waren abenteuerliche Namen wie Gunomatic und Guntimatic im Spiel, bevor man sich auf GUNTAMATIC einigte. Der Wortteil GUNTA ist abgeleitet aus GUNTIA, dem lateinischen Namen für das einst zum römischen Reich gehörende Günzburg.

Heute ist die GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH einer der führenden Hersteller von innovativen und hochwirtschaftlichen Pellets-, Stückholz-, Hackschnitzel- und Pflanzenheizungen in Europa. Das Produktprogramm umfasst Leistungsbereiche von 5 kW bis zu 1 MW.

  

GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH

GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH

Bruck 7
4722 Peuerbach
Österreich

Tel: +43 (0) 7276-24410
Fax: +43 (0) 7276-3031

E-Mail: office@guntamatic.com
Internet: www.guntamatic.com